Wissenspool- Extra Deutsch

EXTRA ist eine Serie zum Sprachenlernen für die Sekundarstufe I und II.

EXTRA ist eine Sitcom, in der vier attraktive 19 bis 22-Jährige ihre Romanzen und Lebenskrisen ausspielen. Eine grundsätzliche Komplikation in ihrer Beziehung ist, dass einer der vier ein Außenseiter ist, der die Zielsprache zunächst nur sehr bruchstückhaft beherrscht. Die Versuche dieser Figur, seine Umgebung zu verstehen und selbst verstanden zu werden, liefern die zentrale Dynamik für die Serie und ihre Lerninhalte.

Das Multimediale Schulfernsehen des Südwestrundfunks hat die Reihe zusammen mit dem WDR und dem Schweizer Fernsehen erworben und bietet neben den Fernseh-Folgen auch die dazu gehörenden Begleitmaterialien an. (Skripts, Übersichten über Lerninhalte und Grammatikstrukturen und Übungen). Die Original EXTRA-Website von Channel4 bietet darüber hinaus aber noch weitere Informationen und Attraktionen: so können Jugendliche zum Beispiel online Freunde finden, interaktive Lernspiele spielen und ihre Sprachkenntnisse testen.

Explore posts in the same categories: Uncategorized

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: